Unsere Räume

Der Fotografenmeister Peter Woitschikowski war Anfang des Jahres bei uns und hat eine tolle 360° Ansicht von unseren Räumlichkeiten erstellt.
Wir sagen "Vielen Dank" an dieser Stelle.

Loading...


TV Kanal 21 waren bei uns zu Besuch









Küche

Eine Küche der 50er Jahre, hier werden für viele Erinnerungen wach.
An diesem Ort möchte man gerne verweilen und die Eindrücke mit nach Hause nehmen.


Wohnzimmer 50er Jahre
Dieses Wohnzimmer gibt den Stil der 50er Jahre wieder, voll ausgerüstet mit Fernseher, Musiktruhe und einem Tonbandgerät.
Das Barfach in der Musiktruhe ist übrigens nicht mehr gefüllt.


Wohnzimmer 30 JahreDieses Wohnzimmer gibt den Stil der 30er Jahre wieder, ausgestattet mit Radiogeräten und Plattenspielern;
liebevoll gestaltet mit allerlei Nützlichem und Schönem aus der damaligen Zeit.  



Nachwuchsförderung
Nachwuchs ist gerne gesehen, hier kann jeder noch viel lernen über Technik aus vergangener Zeit.

Telefone
Traumhaft schöne Telefonapparate aus der Anfangszeit bis in die 50er Jahre.



Fräulein vom Amt
Bei uns gibt es sie noch, das Fräulein vom Amt, gut gestöpselt ist die halbe Verbindung.
Ein Verstärkeramt ohne Fräulein vom Amt? Einfach undenkbar.




Fernmeldetechnik
Hier mal etwas für Technikbegeisterte, fernmeldetechnische Anlagen wie sie in den Fernmeldeämtern betrieben wurden.


Vitrine

Diese Vitrine ist ein echter Hingucker, tolle alte Röhren, Detektoren, Mini-Kofferradio, Braunsche Röhren und vieles mehr gibt es hier zu entdecken


Fernseher

Wir stellen nicht nur Geräte aus Westdeutschland aus, hier eine sehr schöne Fernseh-Radiokombination Typ Clivia aus der ehemaligen DDR.



 Notstromaggregat
Bei uns gehen niemals die Lichter aus, dies ist ein hauseigenes Notstromaggregat.